(+49) 234 8908 3958 info@m2b-studios.com

Tom Bauer

Musikproduzent

Biographie

Im Alter von 15 Jahren hat Tom das erste Mal als DJ aufgelegt und entdeckte somit eine neue Leidenschaft. Mit viel Ehrgeiz und Willen arbeitete er an seinen Fähigkeiten als DJ und hat sich innerhalb kurzer Zeit einen Namen in Essen und Umgebung gemacht. Er legte unter anderem 8 Jahre als Resident DJ im ehemaligen Naked Club in Essen auf und hatte Gastauftritte bei Festivals wie der NatureOne und RuhrInLove. Zu dieser Zeit spielte Tom einen House & EDM Sound der sich über die Jahre immer weiter entwickelte.

Durch sein Audio Engineering Studium mit dem Bachelor of Arts: Audio Production Abschluss, lernte er die Welt der Musikproduktion kennen. Eigene Tracks und Remixe fanden Platz in seinen DJ Sets. Mit der Zeit entwickelte sich durch das produzieren eigener Musik eine Leidenschaft für Techno. Diese Leidenschaft hat sich Sichtbar auf seine DJ Sets übertragen wodurch er nun unter einem neuen Namen im Untergrund tätig ist. 

Tontechnische Erfahrungen konnte Tom unter anderem durch SuperRTL sammeln. Dort war er für den Ton einer gesamten Staffel der Kinderserie „WOW die Entdeckerzone“ zuständig. Als weitere Referenz ist Engineering Samples zu nennen. Dort arbeitet Tom als Produzent, Sound Designer und Social Media Manager. 

Des weiteren folgte die Gründung der m2b media GmbH in der Tom als Geschäftsführer tätig ist. Die m2b Media GmbH hat die Audio Identität für die Datenschutz-Firma „Idento.one“ und mehrere Radio Werbespots produziert.

Chronologie

2013 - Heute
Geschäftsführer & Gründer der m2b media GmbH
2013 - Heute
Musikproduzent, Sound Designer & Tontechniker bei m2b Studios
Founder, Music Producer & Sound Designer bei Engineering Samples
2006 - Heute
Resident DJ - Artist
Super RTL, WOW die Entdeckerzone - Staffelproduktion - Tontechnik
Bachelor of Arts - Audio Production, Middlesex University London
2010 - 2012
SAE Institute Köln, Audio-Engineering Diploma

Skills

  • Sound Design
  • Werbespot Vertonung
  • Audio Identität für Firmen
  • Favourite Gerne - Techno
  • Sprachaufnahmen
  • Spezialisiert auf elektronische Musik